Raus aus Berlin. Ich suche einen Job in Frankfurt am Main!

Jobsuche, Arbeitssuche

 

Raus aus Berlin. Ich suche einen Job in Frankfurt am Main.

Seit 14 Jahren bin ich jetzt nach meiner Borderline- und einer Narzisstinnenerfahrung nun schon alleinerziehender Vater. Mein Sohn ist jetzt fast erwachsen. Er hat mittlerweile auch eine wunderbare Freundin. Nun wohnt sie in der Gegend um Frankfurt und wir in Berlin. Da wir hier in Berlin nichts zu verlieren haben, möchten wir nun unseren Wohnort und Lebensmittelpunkt ändern.

Wir möchten also nun nach Frankfurt am Main. Daher wäre ein Job und eine Wohnung in Frankfurt sehr sinnvoll. 😉

Jobmäßig hat es mich in die IT verschlagen. Mein Weg wurde durch meine Verantwortung als Vater durchkreuzt. Daher ist mein beruflicher Lebenslauf auch nicht  geradlinig auf einer Karrierespur. Ich war gerade dabei meine zweite Ausbildung (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) abzuschließen als mein Sohn zu mir kam und ich alleinerziehender Vater wurde.

Vorher war ich von der Mutter meines Sohnes getrennt. Mein Bemühen ihn früh zu mir zu bekommen, ist recht schnell gescheitert. Als Vater ist der Weg über Sorgerechtsprozesse recht schwierig. Das Schicksal schlug dann zu und die Mutter meines Sohnes ist verstorben. So wurde ich dann alleinerziehender Vater, was meinen beruflichen Weg ein wenig durcheinander brachte.

In den Jahren des Alleinerziehens war ich dennoch nie ganz aus dem beruflichen Leben heraus und habe u. a. viele Fortbildungen absolviert, ich war selbständiger Webentwickler etc.

Ausführlich stelle ich mich auf meiner Webseite vor:

 

https://www.wolle-jacobs.de

Mein beruflicher Lebensweg hat mich eher zum Allrounder als zum Experten gemacht. Daher bin ich für breitgefächerte Stellen geeignet. Mein derzeitiger Arbeitsvertrag weist Ählichkeiten zu denen eines Fußballprofis auf: Ich kann meine Stelle direkt wechseln, wenn ich einen Arbeitsvertrag vorweisen kann.

Grundsätzliche Fertigkeiten

  • WordPress
  • Content Management Systeme
  • Videoerstellung
  • Audiobearbeitung (Podcasterstellung)
  • Social Media

Aus der tiefen Vergangenzheit

  • Maschinenschreiben
  • Poesie
  • Schlagzeug spielen
  • (…)

Aktuelles Lernen

  • Französisch (seit geraumer Zeit lerne ich privat die Sprache und bin auf Level B2/C1)
  • aktuelle Technik
  • (…)

 

Der Sohn


Der Vater


Videos, die ich einmal zwischendurch gemacht habe
(Soundbearbeitung, Videobearbeitung, -erstellung)

 

2 Gedanken zu „Raus aus Berlin. Ich suche einen Job in Frankfurt am Main!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.