vinyl-time: Mireille Mathieu chante Edith Piaf

Ich liebe französisch-singende Frauen. Das ist passiert als ich anfing, als Erwachsener Französisch zu lernen. In meiner Erinnerung hat Mireille Mathieu auch Schlager auf Deutsch gesungen. Das habe ich immer gehasst, wenn meine Eltern das gehört haben.

Nun mag ich Mireille Mathieu – wenn sie auf Französisch singt. Hier singt sie Klassiker von Edith Piaf, die ich wiederum nicht so toll finde. Madame Mathieu singt die Lieder von Piaf aber schön – für mich. Hier nun ist die Schallplatte „Mireille Mathieu chante Piaf“.

Ich weiß, das ist kein Heavy Metal! Ich erlaube es mir einfach, auch einmal etwas anderes zu hören. Grundsätzlich bin ich aber durch und durch ein Metaller. 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.